Hier unterstützen wir Fellnasen von anderen Tierschutzorganisationen

___________________________________________________________________________________________________________________

Notfall Elmo! Findet auch er endlich seinen Lebensplatz?


 

Aufopferungsvolle Helfer brauchen nun selbst Hilfe……….

Elmo ist ein 2 Jahre alter Mix aus Spanien. Seine ersten Besitzer in Deutschland wollten bei ihm keine Kosten bzgl. einer festgestellten HD und Verknöcherungen an den Ellen übernehmen, obwohl Elmo dadurch starke Schmerzen hatte.

Elmo wurde daher von einem jungen Paar übernommen, das die Verknöcherungen hat entfernen lassen (die sind für immer und ewig erledigt) und sie haben bzgl. der HD eine Goldkugelbehandlung vornehmen lassen. Lt. Tierärztin ist evtl. damit zu rechnen, dass Elmo im Alter etwas früher als andere Hunde ein Schmerzmittel gegen HD benötigen wird – ansonsten dürfte hier mit keinen Problemen zu rechnen sein. Derzeit bekommt er noch Physio- und Magnetfeldtherapien – er ist komplett schmerzfrei. Drei Wochen müssen noch vergehen, dann darf Elmo wieder mit Artgenossen spielen.


Derzeit lebt Elmo mit einer Ridgeback Hündin zusammen. Er ist ein cleverer Kerl arbeitet gerne und ist wachsam.  Mit Katzen ist Elmo verträglich.

Er ist sehr lieb und schmust gerne und viel, ist aber kein Anfängerhund. Man muss sich liebevoll, aber konsequent durchsetzen, denn sonst wird Elmo auch gerne einmal ein wenig übermütig. Na ja, er ist ja schließlich auch noch ein Jungspund. Elmo ist kastriert, gechipt und geimpft!

Seine neue Besitzerin ist leider sehr schwer erkrankt und kann Elmo daher nicht behalten – sie würde ihn überall ins neue Zuhause bringen, nur bitte nicht ins Tierheim. Es ist immer wieder besonders traurig, wenn solch helfende Menschen selbst in die Lage kommen auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein – es wäre daher toll, wenn Elmo passende Menschen findet.

Elmo wohnt derzeit in Essen (NRW) – aber wie geschrieben, würde er so ziemlich an jeden Ort gebracht werden.

Erstkontakt bitte über: Margret Sobolewski (Ehrenamtliche der Nothilfe für Polarhunde e.V., Freudenstadt), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___________________________________________________________________________________________________________________

Paco - 1,5 Jahre - sucht seinen Platz!


 

Hey Leute! Ich bin Pacco, ein quietschvergnügtes Kerlchen, im Dezember 2012 geboren, vollständig geimpft und auch schon kastriert.
Als Baby war ich mit meinen Geschwistern bei einer ganz lieben Familie und durfte dann auch bald umziehen. Aber leider haben sich die Lebensumstände geändert und sie konnten mich nicht behalten. Meine alte Pflegefamilie hat mich aber wieder aufgenommen und hier lebe ich mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Mein Pflegefraule ist ganz begeistert von mir, da ich brav folge, nicht jage, ganz lieb zu allen Tieren und Menschen bin, egal ob groß oder klein.
Ich laufe gerne, tobe und spiele, kann ein bisschen alleine bleiben und bin halt ne Frohnatur. Gerne kann ich zu aktiven Familien, auch mit Kindern oder als Zweithund. Bin also ganz unkompliziert und pfelgeleicht. Melde dich einfach bald mal und wir können etwas um die Häuser ziehen, damit du mich besser kennen lernst. Einfach anrufen und länger klingeln lassen....07151-631845 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___________________________________________________________________________________________________________________

Daisy, 8 Monate, sucht passendes zu Hause!

 

Hallole Leute!

Ich bin Daisy, ein kleine freche Terrier-Mix-Maus. Bin im August 2013 geboren und durfte im Oktober direkt von meiner Mama in mein neues Zuhause im Schwarzwald mit 2 Kindern umziehen. Tja, aber jetzt haben meine großen Menschen beschlossen, dass sie nicht mehr zusammen sein wollen und in die neue Wohnung darf ich nicht mit.
Daher musste ich auf eine Pflegestelle mit 2 anderen Hunden und 3 Katzen umziehen. Für mich kein Problem, da ich sehr verträglich bin. Bei fremden Menschen bin ich etwas „kläffig“, wie mein Pflegefraule sagt, aber daran arbeiten wir schon. Ich brauche ein bisschen, bis ich mich an neue Leutchen gewöhne. Wäre also toll, wenn du etwas in der Nähe wohnst, damit du uns ein paar Mal besuchen kannst. Wenn das Eis gebrochen ist, bin ich eine wirklich tolle Maus – versprochen!

Meine Mama war ein Rauhhaardackel- oder Jagdterrier-Mix (s. Foto) und ich bin nicht viel größer wie ne Katze. Aber ich hab Pfeffer im A....! Ich laufe und tobe gerne, komme auch brav zurück, wenn ich gerufen werde, fahre gerne Auto und bin natürlich richtig stubenrein. Ich habe alle Impfungen, einen Mikrochip und bin schon kastriert.
Im Moment lebe ich in Rudersberg und kann gerne nach Absprache besucht werden! Also, ruf einfach mal an unter 07183-7201 oder schick ne Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Bis bald?

___________________________________________________________________________________________________________________

Pechvogel Fly (ca. 1Jahr) sucht ein zu Hause!


Hallo ihr da draussen!!!!
 
Ich bin ca. 1 Jahr jung komme aus Portugal und bin ganz dringend auf der suche nach einem schönen Pätzchen, wo ich für immer bleiben darf.
Leider hab ich einen Schönheitsfehler meine rechte Pfote ist verformt das lag am Kalziummangel in meinem Welpenalter, es stört mich überhaupt nicht, ich kann rennen und toben wie jeder andere Hund auch.
Ich wünsch mir einfühlsame, konsequente und liebe Menschen.
Ich bin freundlich zu allen Hunden, spiele gerne mit ihnen, Kinder finde ich auch toll sie sollten aber schon ein etwas Älter sein wegen meines Temperamentes.
Bin stubenrein bin ein guter Mitfahrer im Auto kann aber auch noch eine portion Erziehung vertragen.
Was in meinem neuem Zuhause nicht sein sollte sind Katzen und Klientiere.
Gibt mir irgend wer eine Chance, würde mich über Mails oder Anrufe freuen.
 
Kontakt: regina Fischer, 0711-281277, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Scout (ca. 5 J) sucht ein zu Hause

Scout ca 5 Jahre alt und 33 cm klein.

Er ist lieb, sehr verschmust im Haus eher ein ruhiger Junge, drausen aufgeweckt und neugierig.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und mag Kinder sehr.

100% stubenrein istb er noch nicht, das musste er bisher nicht können, aber das lernt er schnell ;-)

Er sucht jemand mit Geduld der ihm alles beibringen kann, was ein Vierbeiner für ein entspanntes Leben können sollte.

Bei Interesse eine  Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Lonely (m) sucht auch endlich nach Liebe und Geborgenheit! Gerne auch als Pflegeplatz!


Ich bin ca. 5-6  Jahre alt, meinen Vater habe ich nie kennengelernt und meine Mama war das liebste Lebewesen der Welt.  Habe 50 cm Schulterhöhe und bin kastriert!

Meine Geschichte ist kurz und trostlos !!! Als Welpe kam ich zu einem älteren Ehepaar, die mich gleich anketteten  - tja, und da sitze ich immer noch !!!  Alleine war ich immer, Gesellschaft hatte ich nie, gefroren habe ich jeden Winter, aber nun habe ich ja auch nichts mehr zu fressen.

Das Ehepaar war auch nur im Sommer präsent, wo ich allerdings wenigstens irgendetwas jeden Tag zu fressen bekommen habe. Im Winter waren sie in Athen und ein Bauer hat mir alle paar Tage Abfälle hingeschmissen. Aber ich habe überlebt.

Seit einem Jahr ist mein Frauchen verstorben und mein Herrchen ist für immer nach Athen gegangen, sodass ich bis vor kurzem  nur noch Haut und Knochen war ( was auch nicht neu ist ), da der besagte Bauer nur sehr selten bei mir vorbeischaute.  Mein Haus war ein Loch in einer Mauer, wo es massig reinregnete und der Wind durch die großen Öffnungen pfiff.

Seit ein paar Wochen geht es mir etwas besser, da mir ein kleines Plastikhaus gebracht wurde, Pappe in mein Loch in der Mauer gelegt wurde und ich habe keinen Hunger mehr. Aber abgesehen von einem kleinen Kätzchen bin ich völlig alleine.  IMMER ALLEINE !!! Ich sehe und höre nichts und weiß nicht mehr, warum ich hier eigentlich an der Kette hin und her und her und hin laufe. Ist das das Ende eines traurigen und sinnlosen Lebens ???

ich wünsche mir geliebt und gestreichelt zu werden und nicht angekettet zu sein. Nicht mehr alleine in den Tag zu vegetieren, spazieren gehen können. Ich bin vielleicht nicht der Schönste, habe aber mein Herz am richtigen Fleck und es muss einfach ein besseres Leben geben, als das, was ich bisher gelebt habe.

Kinder liebe ich, Katzen und Hunde auch, solange sie mir nicht mein bisschen Fressen stehlen. Da bin ich penibel. Nur andere Rüden mag ich nicht!

Infos unter: 07195 51891 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___________________________________________________________________________________________________________________

Abuelo (m), ca. 10Jahre sehnt sich trotz seines Alters nach einem schönen zu Hause!


 

 

Abuelo (Opa) ist ein sehr kleiner, älterer Rüde, der sich einfach nur freundlich zeigt. Er ist verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen hat er keine Probleme und Kinder und Menschen findet er einfach toll. Wir suchen ein schönes Zuhause für den kleinen Opa.

 

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, nach positiver Platzkontrolle, in gute Hände vermittelt.

 

Kontakt:
Tel: +49 7032 359833 oder Mobil: +49 163 9051784

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___________________________________________________________________________________________________________________

Die kleine Kurra, ca. 5 J, sucht ein schönes zu Hause!


 

Hallo,
hier kommt die kleine Kurra.

Kurra ist ein selbstbewusstes, freundliches und aufgeschlossenes Hundemädchen. Kurra ist agil und schlau. So hätte sie für ihr Leben gerne hundeerfahrene Menschen, die sich mit ihr beschäftigen und ihr vieles beibringen.

Kurra hätte sicher sehr viel Spaß an Hundesport wie Agility oder Obedience- die Hauptsache sie kann mit ihrem Menschen zusammen "arbeiten".

Da die kleine Hundepersönlichkeit durchaus auch mal ihren Kopf durchsetzen möchte,braucht sie konsequente und durchsetzungsfähige Menschen.

Auf andere Hunde geht sie freundlich zu und animiert sie gerne zu einem Spiel. So würde sich Kurra auch sehr über einen spielfreudigen Ersthund (egal von welcher Größe) freuen.

Zuhause ist Kurra ruhig. Und genießt auch mal Kuscheleinheiten zusammen mit den Katzen auf dem Sofa.

Kurra kann in Hundegesellschaft ohne Probleme alleine bleiben.

Nun sucht Kurra Menschen, die ihre Talente fördern. Wer dies kann, wird eine gewitzte, treue und lebensfrohe Hundefreundin neben sich haben.

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten und der Organwerte zeigt keine Auffälligkeiten.

Sie ist ca. 5 Jahre alt, 37cm groß, 6Kg schwer und ist auch kastriert.


Kontakt Name und Telefon: Kirsten Berger - Tel.07202 / 40 99 776
Kontakt-Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Pepe sucht schon soooo lange - bekommt ein älterer Herr auch eine Chance?

 


 

Pepe ist ein Abgabehund, sein Herrchen ist schwer erkrankt und konnte ihn nicht mehr behalten. Pepe ist schon älter (10J)  und deswegen auch schon ruhiger und genügsamer. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, Rüden dafür nicht so sehr und gegenüber Menschen ist er freundlich. Er ist immer bei seiner Bezugsperson und benötigt Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten.

Wir suchen für Pepe ein schönes Zuhause, vielleicht bei älteren Menschen.

Pepe ist komplett geimpft, kastriert, entwurmt, hat einen EU-Heimtierpass und ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Pepe wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, nach positiver Platzkontrolle, in gute Hände vermittelt.

Kontakt:
Tel:   +49 7032 359833 oder Mobil: +49 163 9051784

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___________________________________________________________________________________________________________________

 

Ani

Rasse Mischling
Geschlecht w, kastriert
Alter 1,5 Jahre
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe 25-30 cm
Aufenthaltsort auf Pflegestelle in Miedelsbach
Anfängerhund ja, einfühlsame Menschen
Ansprechpartner    Alina Fischer
Telefon 07151-2711446 (AB)
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 


Guck - Guck!

Bin ich nicht eine nette Dame??

Momentan bin ich noch in Südspanien und lebe dort zusammen mit anderen Fellnasen in einem Haus. Ich fühle mich hier ganz wohl und verträglich bin ich auch.
Was in der Vergangenheit alles war ist schwer zu sagen, denn wie so viele andere, war ich einfach plötzlich da. Man merkt, dass ich noch etwas verschüchtert bin, aber ich taue auch recht schnell auf.

Ich würde mich freun, wenn jemand n Plätzle für mich hat und mir hilft ein endgültiges zu Hause zu finden. Du solltest einfach etwas geduldig mit mir sein, damit ich mich an alles in Ruhe und ohne Hektik gewöhnen kann. Vielleicht dauert es paar Tage, vielleicht auch nicht.

Kriegst als Dank auf jeden Fall paar Küssle ;)

Bei mehr Interesse meldet euch doch schnell.

Grüße von Ani

 

Update 08.04.2014:

Hi Leute!

Puh, ganz schön aufregend, seit ich hier auf meiner Pflegestelle bin.

 

Die ersten Tage war ich ziemlich verschüchtert, aber das hat sich dann auch relativ schnell wieder gelegt. Jetzt fühle ich mich super wohl, liebe es zu kuscheln und auch mit meiner Hundefreundin hier gibt es keine Probleme.

Grundsätzlich bin ich ein eher vorsichtiger Hund. Ich renne nicht gleich auf alles und jeden zu, sondern ich näher mich langsam und muss erstmal gucken, dass auch nichts passiert. Das ist bei Hund, wie auch bei Mensch so. Hab ich mal gecheckt, das nichts passiert, ist alles super.

Frei laufen kann ich auch schon, ich laufe nicht weg, da ich wirklich gerne mit meinen vertrauten Menschen zusammen bin und ich in einer größeren Hundegruppe gibt es auch keine Probleme... ok, zugegeben, ich sage manchmal meine Meinung, wenn die großen zu wild sind ;), aber bevor niemand mitbekommt, dass ich auch noch da bin...

Ich bin eine wirklich tolle, sensible und mega liebe Hündin. Ich wünsche mir ganz ganz liebe Menschen, die mich nehmen, wie ich bin und die mich einfach lieb haben und mich vor allem nie wieder hergeben, denn das fühlt sich wirklich nicht toll an. Stubenrein bin ich auch schon und Kinder, die nicht all zu wild sind, sondern wissen, wie man mit Fellnasen umgeht finde ich auch voll ok.

Also ich freu mich, wenn ich ein passendes Plätzle finde und du kannst gerne mal ganz unverbindlich vorbeikommen.

Grüße von Zuckerschnute Ani

 

 

 

Zurück zu "unsere Fellnasen"

Eddy

Rasse Mischling
Geschlecht m, kastriert
Alter 1,5 Jahre
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe 30-35 cm
Aufenthaltsort auf Pflegestelle in Beutelsbach
Anfängerhund ja, aktive Leute
Ansprechpartner    Doreen Bartoly
Telefon 0172-7773425
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Hola la gente!

Ich bin der kleine Eddy.

Klein aber oho ;)


Ich bin ein ganz lieber und freundlicher Kerl. Habe einen sehr netten Charackter und bin unheimlich verspielt. Ich habe hier eine Freundin, mit der könnte ich den ganzen Tag bubeln.

Ich bin ein aktives kleines Kerlchen und brauche meinen Auslauf und meine Bewegung. Es wär auch gut, wenn du mit einplanst, dass ich noch einiges lernen muss, Erziehung habe ich noch nicht so viel genossen, aber ich freu mich darauf, das ist bestimmt super spannend :)

Also bald kannst du mich besuchn kommen und wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich.

Grüße Eddy

 

 

 

 

Zurück zu "unsere Fellnasen"

Benji

Rasse Mix
Geschlecht m, kastriert
Alter ca. 1 jahr
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe ca. 30 cm, 5 Kg
Aufenthaltsort auf Pflegestelle in Waiblingen
Anfängerhund ja
Ansprechpartner    Doreen Bartoly
Telefon 0172-7773425
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Hi Hi!


Ich bin der nette Benji!

Die Leute in Spanien haben mich förmlich vor dem Tod gerettet! Sie brachten mich zum Tierarzt zum einschläfern, aber das wollte ich mir nicht gefallen lassen und hab ne Chance bekommen.

Ich hatte einige Wunden, die sehr entzündet waren, es wird vermutet, dass es Bisswunden von anderen Hunden sind, außerdem hatte ich wohl mal ein Beinchen gebrochen, das nicht behandelt wurde und somit nicht ganz perfekt zusammen gewachsen ist, aber mich stört es nicht, ich hinke manchmal ein wenig, aber kann alles ganz normal machen :)

Nachdem ich hier liebevoll aufgepeppelt wurde, stellte sich schnell raus, dass ich ein super liebes und freundliches Hundle bin. Auch an große Hunde hab ich mich dank Pflegefrauchen wieder super gewöhnt. Katzen sind auch gut und ich fahre gerne Auto, höre schon super, wenn ich gerufen werde und bin sooooooo verschmust!

Hier in Spanien ist die Vermittlung sehr schwer, da die Leute die Tiere einfach anderst betrachten, als es bei euch ist. Dabei wünsche ich mir ein zu Hause, indem man auf meine Bedürfnisse eingeht und mich nimmt wie ich bin und mir gibt was ich brauch!

Hast du vielleicht ein Plätzle frei? Dann melde dich!

Grüße von Benji

 

 

Update: 04.04.2014

 

Hallöchen... jetzt hat es ein wenig länger gedauert, aber hier endlich mal neue Infos zu mir...

 

Ich bin ein ganz liebenswürdiges und freundliches Kerlchen! Bin super verschmust, aber auch lauffreudig.

Es gibt noch ein paar Dinge aus dem Hundeeimaleins, die ich lernen sollte, aber das wird sicher gut klappen...

Von den anderen Fellnasen finde ich die meisten echt klasse... aber es gibt auch welche, die mag ich nicht so gerne... sind nicht viele, aber ich muss ja auch nicht jeden mögen, oder?

Ansonsten bin ich entspannt... hab ja auch n cooles Plätzle abbekommen hier ;)

 

Ein Problem mit meinem Hinterbeinchen gibt es... was genau da pssiert ist, wird man nie herausfinden. Ich hab keine Schmerzen und kann auch laufen und rennen damit, das wurde alles durchgecheckt, aber es kann gut sein, dass man es doch irgendwann mal abnehmen muss, wenn es zu sehr behindert. Das ist etwas, das muss man einkalkulieren bei mir... aber noch ist es nicht so weit und ich hüpfe rum, wie ein junger Hund :)


Also magst du mich kennen lernen? Dann melde dich.

Grüße von Benji.

 

 

 

Zurück zu "unsere Fellnasen"

Hundeschule hundemensch.com

 Hunde erleben, verstehen und sicher anleiten

... um den gemeinsamen Alltag immer besser meistern zu können und vielleicht etwas bunter zu machen. Mit diesem Ziel
bieten wir Training für Mensch und Hund im Raum Ludwigsburg, Waiblingen, Stuttgart.
Gutes Teamplay und Spaß an der
Sache sind hier wesentliche Gesichtspunkte.

• Einzelcoaching

• Gruppenkurse

• SocialWalks (Erziehungsspaziergänge)

• BHV Hundeführerschein

• Crossdogging

• Longieren

Mehr Informationen finden sie unter: www.hundemensch.com

Wir freuen uns auf Sie!

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier mal ein großes Dankeschön an die Spedition Benzinger, die uns seit einiger Zeit treu unterstützt und bei dem Transport unserer Boxen hilft!

Vielen Dank vom ganzen Team!

www.benzinger-spedition.de