Hier unterstützen wir Fellnasen von anderen Tierschutzorganisationen

__________________________________________________________________________________________________________________

Edu, ein goldiger Kerl, sucht sein zu Hause oder eine Pflegestelle!


Hallo, ich bin der hübsche EDU. Im Moment (Anfang Mai) bin ich
knapp 40cm hoch und 4,5 Monate alt. Mein Bruder (hellbraun) und ich wurden von einer lieben Frau vor den Hundefängern in Rumänien gerettet.
Das war unser Glück...

Ich warte noch in Rumänien auf ein schönes Zuhause in Deutschland. Mein Brüderchen durfte schon umziehen und alle sind begeistert von ihm! Ich bin genauso toll, versprochen! Ganz lieb und sanft und anhänglich und verschmust.

In meinem Pflegezuhause gibt es Kinder, Katzen und auch andere Hunde, mit denen vertrage ich mich problemlos.

Ich werde ein wenig größer werden, dazu bin ich noch schwarz und der Jagdhund in mir lässt sich nicht verleugnen. Das heißt aber nicht, dass ich ein Jäger werde, nur vielleicht.... Mit etwas Erziehung und viel Liebe kriegen wir das sicher so hin, dass es für mich und dich passt.

Falls ich dir gefalle, melde dich doch mal unter 07183-7201 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , dann kann ich ev. schon Anfang Juni mitfahren!

__________________________________________________________________________________________________________________

Fiete - perro de agua - sucht passendes zu Hause!


Er wartet in

70*** Stuttgart

  • Rasse: Perro de Agua (spanischer Wasserhund-Mix?)
  • Geboren: 20.10.2012
  • Größe: 28cm
  • Charakter:
    anhänglich, freundlich, verspielt
  • Katzenfreundlich: Ja
  • Kinderlieb: mit Einschränkungen
  • Kastriert: Ja
Fiete lebt sozusagen in einer Groß-Pflegefamilie. Und obwohl er manchmal eine große Lippe riskiert hat (er ist zwar klein von Gestalt, aber eigentlich ein Großer) hat er sich nun gut angepasst. Aber da es sich bei Fiete vermutlich um eine spanischen Wasserhund handelt, sind seine Eigenschaften des Aufpassens und Hütens (sie werden in Spanien auch zum Schafehüten eingesetzt) verständlich. Fiete lebt er mit kleinen und großen Hunden zusammen und auch Jungen und Alten. Auch mit den Katzen des Hauses kommt er prima klar. Manchmal neigt er noch dazu, sein Futter zu verteidigen, aber das lässt sich inzwischen gut beeinflussen und das sollte auch weiter geübt werden. Fiete geht auch regelmäßig in die Hundeschule. Das macht ihm unglaublich Spaß. Denn er möchte gefordert werden und er möchte lernen. So hat er unglaublich viel Spaß an Fährtenarbeit. Je komplizierter die Aufgabe ist, desto mehr Spaß hat Fiete. Er ist ein vorbildlicher Schüler. Er mag die Kinder der Familie sehr, wobei diese sehr hundeerfahren sind und auch sein sollten. Fiete ist kein Schoßhündchen, sondern ein schlaues charakterstarkes Bürschen, der auch solche Menschen braucht. Denn Fiete braucht klare Strukturen und auch klare Grenzen und auch eine Beschäftigung. Ohne diese würde der kleine Racker wohl das Zepter in die Pfote nehmen. Im Haus mag es Fiete allerdings nach getaner "Arbeit" auch gerne ruhig. Eine Schmuseeinheit ist ihm dann am liebsten. Wer aber Lust auf Spaß und Spiel und Kopfarbeit hat und dabei ein selbstsicherer und konsequenter Mensch ist, der wird einen schlauen und aufgeweckten Hundefreund bekommen.

 

__________________________________________________________________________________________________________________

Dixxy sucht ein liebevolles zu Hause!

 

Ich bin jung -  ich bin wild -  ich bin bereit.

Zur Zeit lebe ich mit Frauchen und anderen Hunden zusammen mit Katzen in einer WG. Es gefällt mir hier. Aber irgendwie meinen die anderen, daß ich doch besser ein eigenes Frauchen suchen sollte.

Leider kann ich mir das selbst nicht aussuchen und so bitte ich euch, es euch gut zu überlegen

Ich bin nämlich eine Herausforderung.
Wenn ich jemand ins Herz geschlossen habe, dann für immer.

Mein Charme wird dich umhauen und schlau bin ich sowieso.

Wer nimmt die herausforderung an und gibt mir ein zu Hause?

Euer Dixxy

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172-8193479

__________________________________________________________________________________________________________________

Sammy schon 14 Jahre und doch gibt sie die Hoffnung nicht auf...


Sammy verliert leider ihr zu Hause!

Sie ist schon 14 Jahre alt und gehört somit zum "alten Eisen". Trotzdem gibt sie die Hoffnung nicht auf und sucht ein zu Hause, indem sie ihre restlichen Tage in einer liebevollen Familie verbringen darf! Weihnachten im eigenen Heim... das wär was...

Sie ist noch recht aktiv für ihr Alter und könnte auch noch ein wenig "Seniorenerziehung" ertragen :) Mit ihren 35cm auch kein Riese. Andere Hunde sind kein Problem, manche werden erstmal verbellt, aber dann gibt es immer ein freundliches begrüßen.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 07172/305202 oder 0157 77338990

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Andy

Rasse Mischling
Geschlecht m, kastriert
Alter ca. 4 Jahre
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe ca. 39 cm
Aufenthaltsort auf Pflegestelle in Stuttgart
Verträglich ja
Ansprechpartner    Regina Fischer
Telefon 0711-2621892
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Hallo!

Ich bin Andy und ja tut mir leid, wenn ich etwas traurig gucke, aber das Leben hier hinter Gittern ist nicht gerade ein Zucker schlecken.

Aktuell ist es sehr kalt hier und es regnet immerzu, das ist wirklich nicht angenehm. Viele meiner Freunden sind schon in ein zu Hause gezogen, manchmal kommen neue dazu, aber ich sitze noch immer hier. Warum eigentlich?? Weil ich schwarz bin? Weil ich eine kurze Rute habe? Seit fast drei Jahren bin ich nun hier drin... und dabei sehne ich mich doch eigentlich so sehr nach einem warmen und liebevollen Platz! Liebe Menschen, die mir zeigen, wie schön das Hundeleben wirklich ist und mir einfach etwas Liebe und Zuwendung schenken.

Ich bin ein lieber Bub und habe keine Probleme mit Artgenossen und auch nicht mit den Menschen. Ich bin sehr verspielt und eigentlich ein fröhlicher Hundebub.

Ich hoffe so, dass ich die restlichen Jahre meines Lebens nicht auch noch hinter Gittern verbringen muss :(

Hast du n Platz? Ertsmal auch zur Pflege vielleicht?

Grüße von Andy

 

Update 14.04.2015:

Hi Ihr!

Puh... endlich ist es geschafft. Ich bin hier und es geht mir sehr sehr gut! Allerdings war ich schon etwas verdutzt über diese neue Gegend, die anderen Gerüche und welche Sprache sprechen die überhaupt? Cool

Ich sags euch, das war eine Freude, als ich realisiert habe, das ich hier jetzt rumflitzen darf, auf weichem, grünem Boden... konnte mich nicht zügeln...

Und dann ist Frauchen auch noch mit gerannt... wir hatten vielleicht Spaß :-)

Dann hatten wir ne kleine Übungslektion... Frauchen hat mir erklärt, wie man sich verhalten muss, um ein Leckerchen zu bekommen...

Und dann hab ich es ihr erklärt... Cool

Mal sehn, wer sich durchsetzt hi hi...

Nee ich bin ein sehr freundlicher und wirklich liebenswerter Bub. Bin dabei mich hier einzufinden und mache das super. Habe keinerlei Probleme mit anderen Hunden und dem Menschen gegenüber bin ich sehr anhänglich. Ich bringe eine ordentliche Portion Lebensfreude mit, aber auch noch etwas Arbeit, bis ich alles so gelernt habe, was eine Fellnase können sollte...

Ich wünsche mir ein liebes und hundefreundliches zu Hause. Mit lieben Menschen und kraulenden Händen.

Vielleicht bei dir?

Grüße von Andy

 

 

 

 

 

Zurück zu "unsere Fellnasen"

Capo & Balou

Rasse Mischlinge
Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Monate
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe werden mittelgroß
Aufenthaltsort demnächst auf Pflegestelle
Verträglich ja
Ansprechpartner    Alina Fischer
Telefon 07151-2711446 (AB)
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Hey Welt!


Wir sind zwei Brüder und wir zusammen mit einem anderen Bruderpaar in einem Karton neben der Straße gelandet :-(

Zum Glück haben wir alles unbeschadet überstanden und sind jetzt bis zu unserer Ausreise nach Deutschland gut untergebracht.

Was genau mal aus uns wird kann man schlecht sagen, wenn die Eltern unbekannt sind, vermutlich werden wir mittelgroß und sind liebe und freundliche Hunde. Wir sollten noch einiges lernen und kennen noch nicht viel von der Welt. Du solltest also Zeit und Geduld haben zum Pfützen putzen, Schmusen, Füttern und uns die große weite Welt zu zeigen. Wir sind natürlich einzeln abzugben, obwohl zusamme ist es natürlich auch schön :-)

Das bin ich Capo...

Und das bin ich Balou...

 

Ihr meldet euch schnel, gell?!?

Grüße von den beiden Buben :)

 

 

 

 

 

Zurück zu "unsere Fellnasen"

Bobby

Rasse Mischling
Geschlecht m, kastriert
Alter ca. 5 Jahre
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe ca. 30 cm
Aufenthaltsort in Spanien
Verträglich ja
Ansprechpartner    Alina Fischer
Telefon 07151-2711446 (AB)
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 


Hey Tag!

Jetzt sitz ich hier schon 1 Jahr rum und weiss auch nicht so recht, was ich hier machen soll...

Ich dachte, vielleicht finde ich jemand, der mich gerne aufnehmen möchte, mir ein zu Hause bieten möchte und mich gern hat. Ich wurde hier abgegeben weil es den Leuten einfach zu viel wurde und sie keine Lust mehr hatten sich zu kümmern... :-/ Traurig, nicht wahr?

Ich bin ein sehr lebensfroher Hund. Renne gern, spiele gern, schmuse gern und vor allem liebe ich die Menschen :-)

Ich hoffe ganz ganz arg, dass genau DU dich jetzt einfach gnadenlos verliebst und garnicht anderst kannst, mals mich aufzunehmen :-)

Das mit der Erziehung machen wir dann gemeinsam ok?!?

Hier ein Video, dann könnt ihr euch n Bild von mir machen, es ist etwas länger und meine Freundin Sandy is auch mit drauf, die hat aber jetzt n Platz gefunden.

https://youtu.be/bw9RsWpe8vU

Hey melde dich einfach, wenn du Interesse hast. Im Mai könnte ich kommen, vielleicht auch erstmal zur Pflege?

Grüße Bobby

 

Update 24.04.2015


Ich habe herausgefunden, dass man an den Menschen auch hochklettern kann und dann bekommt man eine extra Portion Streicheleinheiten :-)

https://youtu.be/knKNPfWfTMg

Grüßle

 

Zurück zu "unsere Fellnasen"

Carli

Rasse Mix
Geschlecht m
Alter ca. 5 Monate
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe derzeit ca. 45 cm (12Kg)
Aufenthaltsort demnächst auf Pflegestelle
Anfängerhund ja, welpentypisch quirlig
Ansprechpartner    Brgitte Metzing
Telefon 07191-9791880
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Grüzi!

Ich bin Carli und bin ein ganz aufgeweckter und freundlicher Bub!

Schon bald darf ich auf meiner Pflegestelle die Welt erkunden und hoffentlich viel kennen lernen und selbst lernen. Das hab ich bis jetzt noch nicht so viel, außer kuscheln und bubeln mit den anderen :-) Besser wie nix :-)

Was ich mir wünsche ist ein zu Hause für immer! Nicht nur jetzt, wo ich noch klein und süß bin, sondern auch wenn ich mal älter bin, vielleicht nicht mehr so kann wie früher und vielleicht auch altersbedingte Gebrechen habe, gerade dann brauch ich meine Familie.

Also wenn du denkst, dass wir diese Pläne gemeinsam umsetzen können, dann ran ans Telefon und mich kennen lernen.

Das ich noch einiges lernen muss, noch nicht stubenrein bin, noch nicht allein sein kann und allerhand Unfug im Kopf habe brauche ich ja nicht extra zu erwähnen?!?

Bis bald - Grüße Carli


 

Zurück zu "unsere Fellnasen"